Riesenrad AIN auf Insel Bluewaters – AIN Tickets und Informationen auf dieser SeiteDas AIN auf Bluewaters Island. Stand Oktober 2018.Meeras.ae

AIN Dubai – das weltweit größte Riesenrad

Dubai ist die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Und sie hat jetzt schon so einiges zu bieten: Das Luxushotel Burj al Arab, den weltweit größten Wolkenkratzer Burj Khalifa und den weltweit größten Bilderrahmen, den Dubai Frame. Und auch bald könnt ihr in Dubai das größte Riesenrad der Welt besuchen! Das AIN Dubai wird auf der künstlich angelegten Insel Bluewaters Island errichtet und soll Mitte 2019 fertig sein. Hier bekommt ihr alle wichtigen Infos zum AIN Dubai und Tipps für euren geplanten Trip in das wunderschöne Emirat Dubai. Zudem können die Tickets für das AIN Dubai direkt hier erworben werden, sobald das Riesenrad eröffnet hat.

Die „Stadt des Goldes“ erhält eine neue Attraktion

Dubai ist für Luxus und seine Architektur der Superlative bekannt. Die zahlreichen Wolkenkratzer bieten eine unglaubliche Skyline. Besonders das türkisblaue Meer und die warmen Temperaturen locken jährlich Millionen von Touristen an. Doch Dubai hat noch so viel mehr zu bieten: das größte Gebäude der Welt sowie das luxuriöseste Hotel weltweit. Und schon bald auch das höchste Riesenrad. Ab 2019 könnt ihr das Spektakel dann in der Stadt besuchen: das AIN Dubai.


Schon allein um einmal im größten Riesenrad der Welt gesessen zu haben, lohnt sich ein Aufenthalt in Dubai. Abgesehen davon gibt noch so viel mehr zu sehen in der Stadt des Goldes! Solltet ihr also einen mehrtägigen Trip in die Metropolenstadt planen oder gar einen mehrwöchigen Urlaub, seid ihr bei uns genau richtig. Denn wir bieten euch verschiedene Ticket-Optionen und Kombinationen besonderer Attraktionen. Damit wird euer Aufenthalt im Nahen Osten definitiv unvergesslich!

Mehr zu den Ticketpreisen und den Ticket-Optionen könnt ihr am Ende des Artikels lesen.

AIN Dubai

Informationen und Tickets zum AIN Dubai

AIN Dubai: Das weltweit größte Riesenrad.Meeras.ae

Das neuste Bauwerk Dubais soll 260 Meter hoch werden und Mitte 2019 eröffnet werden. Zum Vergleich: Das weltberühmte Riesenrad in England „London Eye“ ist mit seinen 154 Metern das höchste Riesenrad Europas. Erbaut wird es auf der künstlich angelegten Luxusinsel Bluewaters Island, die sich vor der Küste der Jumeirah Beach Residence befindet. Vor jeder Fahrt, die stolze 48 Minuten dauert, dürfen die Besucher in einem 4D-Kino Platz nehmen. Dort wird die goldene Stadt Dubai auf eindrucksvolle Art und Weise und mit interessanten Fakten dargestellt.


Anschließend beginnt die Fahrt mit dem gigantischen Riesenrad. Es wird 48 Kabinen geben und insgesamt Platz für 1.400 Menschen sein. Die großen Kabinen des AIN Dubai bieten den Besuchern unbeschreiblichen Luxus: prunkvolle Parkettböden, Sofas, Tische und mehr. Ein Wohnzimmer in den Wolken mit einer atemberaubenden Aussicht auf Dubai Marina, Burj Khalifa, Palm Jumeirah und Burj Al Arab.


Neben der Hauptattraktion wird es noch mehrere Restaurants und Hotels auf der Insel geben, die euren Urlaub mit Sicherheit perfektionieren. Als weitere, ganz eigene Attraktion, gilt die Außenseite des gigantischen Riesenrad Dubais. Hier prangt ein überdimensionales, kreisrundes Display mit einem Durchmesser von 80 Metern. Wenn das AIN Dubai dann 2019 fertig ist, löst es den berüchtigten „High Roller“ in Las Vegas offiziell vom Amt des größten Riesenrads der Welt ab.
Also: nichts wie hin und einer der Ersten sein, der auf dem größten Riesenrad der Welt eine wunderschöne Aussicht genießt.

Alle Fakten zum größten Riesenrad der Welt auf einen Blick:

  • Baubeginn: Mai 2015
  • Eröffnung: voraussichtlich Mitte 2019
  • Standort: Bluewaters Island
  • Kosten: ca. 238 Mio. €
  • Höhe: 260 Meter 
  • 48 große Kabinen
  • Platz für 1.400 Menschen
  • Eine Fahrt dauert 48 Minuten

 

Bluewaters Island

Die künstlich aufgeschüttete Insel Bluewaters Island liegt vor der Küste der Jumeirah Beach Residence. Neben dem Herzstück, dem AIN Dubai, sollen sich nach der Fertigstellung Mitte 2019 noch einzigartige Hotelanlagen, Geschäfte und sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten auf der Insel befinden. Mittels einer direkten Verbindung zu der Sheikh Zayed Road gibt es dann ein Monorail-System für die Besucher Dubais, um zum Unterhaltungszentrum zu gelangen. Überdies sollen Fußgänger über eine Brücke vom JBR Strand zu Bluewaters kommen.

Dubai AIN Tickets

Sobald die neue Attraktion Dubais steht, gibt es bei uns natürlich wieder die heißersehnten Tickets zu ergattern. Für das Dubai AIN wird es verschiedene Ticket-Optionen geben. Sowohl einfache Fahrten, wie auch Kombi-Tickets, kombiniert mit weiteren tollen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Wenn wir also die Infos zu den Preisen und den möglichen Kombinationen der Dubai AIN Tickets für euch haben, stellen wir sie euch natürlich so schnell es geht zur Verfügung. Liked gerne unsere Facebook-Seite Dubai Exklusiv und bleibt über den aktuellen Baufortschritt und die Verfügbarkeit der Tickets des AIN informiert.

FAQ

Wo kann ich Dubai AIN Tickets erwerben?
Genau hier! Wir stellen euch sobald das Riesenrad Dubais fertig ist und die Ticket-Optionen ausgehandelt sind alle Varianten mit Preisen online.

Lohnt sich ein Besuch auf Bluewaters Island?
Ob es sich lohnt, eine künstlich angelegte Insel in der größten Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate zu besuchen? Aber sowas von! Abgesehen von dem bald größten Riesenrad weltweit könnt ihr wundervolle Restaurants und Geschäfte auf Bluewaters besuchen. Auch erstklassige Hotelanlagen werden auf der Insel gebaut. Wie der Rest Dubais werden auch diese vor Prunk und Luxus nur so glänzen. Definitiv sehenswert!

Außerdem habt ihr auch die Möglichkeit am Strand von Bluewaters verschiedenste Wassersportaktivitäten zu testen. So könnt ihr nach der spektakulären Aussicht auf die Wolkenkratzer Dubais aus dem Riesenrad zum Beispiel eine Runde Wakeboarden, Parasegeln oder auch Bananenbootfahren.

Welche Riesenräder lässt das AIN Dubai hinter sich?
Der amtierende Weltmeister „High Roller“ in Las Vegas wird mit der Fertigstellung des AIN Dubai 2019 vom Thron gestoßen. Nur knapp nach dem 167m hohen Riesenrad folgt der „Singapore Flyer“ in Singapur mit 165m. Die Chinesen müssen da natürlich hinterher und deshalb steht in Nanchang, China „Der Stern von Nanchang“ mit stolzen 160m. Auf dem fünften Platz ist dann das berühmte „London Eye“ mit 135m Höhe. 

Wie kommt man auf die Insel Bluewaters?
Mittels einer direkten Verbindung zu der Sheikh Zayed Road wird es ein Mono-Bahn-System für die Besucher Dubais geben, um zu dem neuen Unterhaltungszentrum zu gelangen. Fußgänger können zudem über eine Brücke vom JBR Strand zu Bluewaters kommen.

Welche Tageszeit empfehlt ihr für eine Fahrt mit AIN Dubai?
Die spektakuläre 48-minütige Fahrt ist sowohl tagsüber als auch abends mit Sicherheit ein einzigartiges Erlebnis! Doch abends, wenn die Skyline Dubais schön beleuchtet ist, wird die Aussicht sogar noch um ein Stückchen besser und unvergesslich.

Autor: Marina Algasinger

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden!
 

Wir freuen uns über Ihre Meinung und Erweiterungen.

Neue Artikel auf Dubai Exklusiv Hotels