Die schönsten Strandhotels in Dubai mit Privatstrand und Co

Das Reiseziel und Emirat Dubai liegt direkt am Persischen Golf und erstreckt sich etwa 70 km die Küste entlang. Die Stadtteile Jebel Ali, Jumeirah, Zabeel, Bur Dubai und Deira liegen dabei direkt am Wasser und bieten alle schöne Sandstrände. Dubai Reisende können sich direkt an der goldgelben und feinsandigen Küste in einem Strandhotel in Dubai niederlassen. Was ist angenehmer als einmal umfallen zu müssen und schon am Strand zu sein? Na eben. Die Exklusivität, die die Stadt Dubai mit sich bringt, findet sich auch am Strand wieder. So verfügen viele Hotels über hoteleigene Strände, die nur für Besucher des jeweiligen Hotels zugänglich sind. Sehr viele Strandhotels bieten aber nicht einfach nur den eigenen Strand mit ein paar Liegestühlen und Sonnenschirmen an, sondern machen den Tag am Meer zu einem echten Erlebnis. Massagen, Restaurants in unmittelbarer Nähe zum Wasser und eigene Pavillons, die sogenannten Strand-Cabanas wie etwa im Hotel Kempinski sind nur einige der Annehmlichkeiten. Dieses Angebot der Strandhotels wird ergänzt durch sportliche und actionreiche Aktivitäten wie Beachvolleyball, Strandfußball, Jet-Ski fahren, Tauchen und vieles mehr.
Einige der beeindruckendsten uns schönsten Strandhotels befinden dich auf der künstlich angelegten Palmeninsel Palm Jumeirah, die mit einer Küstenlänge von 100 km reichlich Platz für exklusive Resorts direkt am Wasser bietet. Die Strandhotels auf der Palm Jumeirah sind durchgängig fünf Sterne Hotels und sind von uns extra in einem Artikel „The Palm Hotels“ aufgelistet. In diesem Artikel fokussieren wir uns ganz auf die Dubai Strandhotels, die auf dem Festland liegen.

Strandhotels in DubaiViele Strandhotels in Dubai verfügen über einen Privatstrand und zahlreiche besondere Annehmlichkeiten.© JT.de

Welche Hotels liegen direkt am Strand in Dubai?

Was kann man in Dubais Strandhotels unternehmen?

Welche Strände gibt es in Dubai?

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden!

Dubai Hotel jetzt buchen

Unterkünfe in Dubai

jetzt buchen

Wir freuen uns über Ihre Meinung und Erweiterungen.

Neue Artikel auf Dubai Exklusiv Hotels